Aktuelles

Kommende Veranstaltungen

Vieles mehr finden Sie im Veranstaltungskalender.

Allianzgebetswoche 2018: Gottesdienste am 14. Januar in Dippoldiswalde (Stadtkirche) und am 21. Januar in Schmiedeberg (Kings), sowie Gebetsabende in Dippoldiswalde (Montag), Oelsa (Dienstag bis Donnerstag) und Schmiedeberg (Freitag).

Taufgedächtnis in Dippoldiswalde: Mehr dazu unter Vermischtes, Neues im Gottesdienst.

Israel-Fahrt 2019: Anmeldungen und Buchungen bis zum 30. März (übrigens inklusive Anzahlung!). Es wird inzwischen fleißig gebucht - wir freuen uns auf eine schöne Fahrt. Informationen in den Gemeindebriefen und in den Kirchen.

Taizé-Fahrt 2018: Anmeldungen bis zum 11. Mai. Die Fahrt geht vom 1. bis zum 8. Juli (= Woche 1 dder Sommerferien).

Spenden für das Gemeindezentrum

Im November 2015 haben wir richtig mit der Spendenwerbung begonnen - und haben unsere Ziel erreicht - die ursprünglich anvisierten 50.000 Euro sind zusammengekommen. Ein Riesen-Ergebnis.

Dass wir trotzdem noch einiges vor uns haben, bleibt davon unbeührt - es steht ja zB. noch kein einziger Stuhl im Saal - aber das Erreichte ist schon richtig schön! Ein großes Dankeschön an alle Spender - und es ist schön zu sehen, wie dieses Projekt seitens der Gemeinde unterstützt wird. Wir kommen voran und hoffen natürlich auf viele weitere Spenden. Auch baulich geht es voran - den Saal haben wir am 12. November schon in fast fertigem Zustand erleben können. Das gesamte Haus haben wir im Frühling 2018 fertig.

Kontodaten unter "Kontakte"-> "Bankverbindungen"