Aktuelles

Kommende Veranstaltungen

Vieles mehr finden Sie im Veranstaltungskalender.

 

Kirchenkonzert mit den "Prinzen" am 15. September 2017, 20.00 Uhr in der Kirche

K1600 die Prinzen AKG Alle Kirchenkonzerte der Prinzen waren bisher ausverkauft - und unseres wird es auch sein. Allerletzte Restkarten gibt es noch Vorverkauf bei: büro...Zimmermann in Dippoldiswalde, in der Christlichen Bücherstube in Dippoldiswalde - und natürlich im Pfarramt Dippoldiswalde. Mehr unter "Veranstaltungskalender" -> "Andere Veranstaltungen".

Allen wird geraten, Parkmöglichkeiten außerhalb des Stadtzentrums zu nutzen - Parksäle zB., auch der Markt wird geöffnet sein. Auf dem Schlossplatz und an der Kirche wird es keinerlei Parkmöglichkeiten geben. Einheimische kommen am besten ohnehin zu Fuß.

Spenden für das Gemeindezentrum

Im November 2015 haben wir richtig mit der Spendenwerbung begonnen - und nun, im Juni 2017, haben wir einen Spendenstand von über 48.000 Euro erreicht. Ein Riesen-Ergebnis. Wir haben noch einiges vor uns - aber das ist schon richtig schön! Ein großes Dankeschön an alle Spender - und es ist schön zu sehen, wie dieses Projekt seitens der Gemeinde unterstützt wird. Wir kommen voran und hoffen natürlich auf viele weitere Spenden. Auch baulich geht es voran, und man kann sich nach wie vor jederzeit bei Herrn Kunath melden, um mitzuarbeiten. Es gibt eine Fülle von Arbeiten, die man selbst machen kann, und unser Gemeindezentrum wird dadurch noch ganz anders "unser" Haus, wenn man selbst mit Hand anlegt. In der Kirche Dippoldiswalde befindet sich ein Spendenbarometer - eine lange Röhre, in die immer mehr farbiger Kies eingefüllt wird - solange, bis wir unser Ziel erreicht haben.

Kontodaten unter "Kontakte"-> "Bankverbindungen"