Andacht: Ach, wie bin ich müde!

Bastelidee

Nehmt euch ein festes Blatt Papier. Dieses könnt ihr falten und Fenster hineinschneiden. Innen mal ihr etwas, was man durch das Fenster sehen soll.

Ihr könnt natürlich gerne Oster- oder andere Motive wählen. Schlaft nur nicht dabei ein!

Spielidee

Zeitungswettlauf

  • Nehmt euch jeweils zwei Zeitungen oder etwas ähnlich geeignetes.
  • Legt eine Zeitung vor euch auf den Boden und stellt euch raus.
  • Jetzt kommt die zweite Zeitung vor euch auf den Boden.
  • Geht auf die zweite Zeitung.
  • Nehmt die erste Zeitung von hinten und legt sie wieder vor euch.
  • Wenn ihr so weitermacht, könnt ihr mit den Zeitungen laufen.

Nun geht es los. Stellt euch an eurem gemeinsamen Startpunkt auf. Jeder steht auf seiner ersten Zeitung. Wer kommt zuerst am Ziel an? Sport frei!

Achtung - nicht fallen!

Stellt euch auf eine Zeitung. Findet heraus, wie weit ein Spielzeug von euch entfernt sein darf, sodass ihr gerade noch heran kommt. Achtung - ihr dürft nicht herunterfallen!

Gebet und Segen

Lieber Gott,

ich danke dir, dass du so groß bist, dass du das Leben und den Tod in der Hand hast,
ich danke dir, dass du Eutychus durch Paulus wieder lebendig gemacht hast,
ich danke dir, dass du durch den lebendigen Jesus das direkte Gespräch mit dir wieder ermöglichst,
ich danke dir, dass du uns Ostern deine große Gnade zeigst.

Ich bitte dich, dass ich dich nicht vergesse, und
ich bitte dich, dass ich offene Augen und ein offenes Herz für deine Wunder habe.

Gott,

du bist innen
und außen
und um uns herum.

Gieß deinen Segen über uns aus.
Du sollst in uns wohnen.
Ich bin dein Haus.

Amen

Unser Lied

Hier findet ihr unser Vorschulkreis-Lied als pdf-Datei. Viel Spaß damit! (klick)