Hauskreise / Glaubenskurse

Glaubenskurs

Als sie miteinander redeten, nahte sich ihnen Jesus und ging mit ihnen...

Miteinander auf dem Weg sein, um den Glauben an Jesus Christus kennenzulernen - eine faszinierende Sache sowohl für die, die den Glauben tatsächlich erstmals kennenlernen möchten, als auch für die, die schon lange Christen sind, aber gerne neu über den Glauben nachdenken und sich mit anderen darüber austauschen möchten. Von Zeit zu Zeit finden deshalb in unserem Kirchspiel Glaubenskurse statt - in Dippoldiswalde beginnen sie meist im Januar, in Hennersdorf je nach Bedarf. Man trifft sich für etwa 10-15 Abende, jeder Abend ist einem Grundthema des Glaubens gewidmet. Ich muss aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre freilich hinzufügen, dass wir in Dippoldiswalde selbst mit 15 Abenden tatsächlich nie hingekommen sind - und dies von den Kursteilnehmern auch gar nicht so schwer genommen wurde - ganz im Gegenteil. Manche von ihnen wären gerne noch viel länger geblieben....

Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte. Wir freuen uns. Ab dem Montag, 27. August 2018, abends 20 Uhr, wird es wiederum einen Glaubenskurs geben, die dazu gehörende Taufmöglichkeit am Ende des Kurses wäre in der Osternacht 2019.

 

Kontakte:

Dippoldiswalde: Pfarramt Dippoldiswalde, Pfr. Dr. Schurig, siehe unter Kontakte.

Hennersdorf: Pfr. Lorenz, siehe unter Kontakte.

Hauskreise im Kirchspiel Dippoldiswalde - Schmiedeberg

Zeit mit Gott verbringen.... - viele tun dies - und treffen sich dazu regelmäßig.

Derzeit gibt es mindestens fünf Hauskreise in unserem Kirchspiel. Es gibt darüber hinaus viele weitere Leute, die sich in kleinen Gruppen treffen und gemeinsam die Bibel lesen und über ihren Glauben sprechen - dies dann auch weit über unsere Kirchspielgrenzen hinaus.

In Dippoldiswalde gibt es derzeit zwei Hauskreise, im Ortsteil Reinholdshain gibt es einen Hauskreis, und auch in Schmiedeberg gibt es einen Hauskreis. Sowohl die bestehenden Kreise sind offen für neue Interessenten, es können auch jederzeit weitere Hauskreise gegründet werden. Bitte sprechen Sie bei Interesse zu den Gottesdiensten Ihre Pfarrer oder direkt die Hauskreise an.

Kontakte:

Hauskreis Dippoldiswalde I, Kontakt über Pfr. Schurig

Hauskreis Dippoldiswalde II:

Hauskreis Dippoldiswalde III

Frauenbibelkreis Obercarsdorf

Hauskreis Reinholdshain

Hauskreis Hirschbach, erster Montag im Monat, 18.30 Uhr. Kontakt über Pfr. Dr. Schurig erfragen.

Hauskreis Schmiedeberg, Kontakt über Pfr. Dr. Schurig erfragen.