Jubiläen können wertvoll sein. Immer zum ersten Sonntag nach Pfingsten lädt die Dippoldiswalder Kirchgemeinde diejenigen zu einem besonderen Gottesdienst ein , die vor 25, 50, 60, 65, 70, und vielleicht sogar vor 75 Jahren konfirmiert worden sind. So soll es auch in diesem Jahr sein: Sonntag 4. Juni 2023, 10.15 Uhr in der Dippoldiswalder Stadtkirche Gottesdienst zur Jubelkonfirmation.
Momente des Innehaltens, des Rückblicks, der Dankbarkeit, der Bilanz und Besinnung gehören zum Leben. Im Glaubensleben bietet sich dazu die Jubelkonfirmation an, ein festlicher Gottesdienst zum Gedächtnis an die eigene Konfirmation vor 25, 50, 60, 65, 70, … Jahren am Sonntag Trinitatis, eine Woche nach Pfingsten, 4. Juni 2023, 10.15 Uhr in der Dippoldiswalder Stadtkirche. Alle sind dazu eingeladen, aber besonders die, die in den Jahren 1998, 1973, 1963, 1958, 1953 und 1948 konfirmiert worden sind. Wir laden herzlich ein!
Vielleicht ergibt sich ja am Rande der Jubelkonfirmation die Möglichkeit einer Begegnung mit anderen ehemaligen Mitkonfirmandinnen und -konfirmanden. Außerdem findet an diesem Wochenende das diesjährige Dippoldiswalder Stadtfest statt.
Die Jubelkonfirmanden bitten wir, soweit sie am Gottesdienst teilnehmen wollen, der Organisation wegen um Voranmeldung, möglichst bis Mitte Mai, damit in Ruhe das Pfarramt die Gedenkblätter ausfertigen kann. Anmeldung oder Rückfragen erbeten an das Pfarramt Dippoldiswalde oder an Pfarrer i.R. Ekkehart Uhlig, Tel 035046285839, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.