Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
09. Juni 2020
12. Juni 2020
  • Freitag, 12. Juni 2020,  19:30 Uhr

    Dippoldiswalde, Gemeindezentrum

    Die Bedeutung der Freiheit für wirtschaftliche Entwicklung

    Reden wir über die Freiheit!

    Paulus sagt: "Kannst du frei werden, so nutze es." (1Korinther 7,21).  Ein interessanter Vers - im Zusammenhang mit Berufung durch Gott. Paulus hat ihn sicher nicht in wirtschaftlichem Sinne gemeint. Dennoch ist es eine Aufgabe und eine Chance, frei zu sein und diese Freiheit zu ergreifen. Wir werden einen Abend haben über die Freiheit und ihre Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung. Referent wird sein: Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué, Minister aD., Volkswirt und Professor für internationale Wirtschaft an der Universität Magdeburg.

14. Juni 2020
  • Sonntag, 14. Juni 2020,  11:15 Uhr

    Dippoldiswalde, Stadtkirche

    Gemeindeversammlung

    Im Anschluss an den Gottesdienst findet unsere jährliche Gemeindeversammlung statt. Es wird informiert werden über die Entwicklung unserer Kirchgemeinde, ihre Zukunft im Rahmen der neuen Struktur, sowie über laufende und kommende Projekte. Darüber hinaus gibt es jede Menge Gelegenheit zu Fragen, Diskussionen und Anregungen.

23. Juni 2020
  • Dienstag, 23. Juni 2020,  19:30 Uhr

    Dippoldiswalde, Stadtkirche

    Armenien - Land der Kirchen, Klöster und Kreuzsteine

    Armenien ist das Land, in dem das Christentum am frühesten durch das Königshaus übernommen wurde. Im Grenzbereich zwischen Islam und orthodoxem Christentum überlebte bis heute ein Volk und eine Kirche, die eine Sonderrolle im Christentum einnimmt. Pfr. Dr. Schurig hat dieses Land letztes Jahr bereist - und 2021 hoffen wir, dass eine Gemeindegruppe dorthin fahren kann. An diesem Abend wird es einen bilderreichen Reisebericht, sowie Informationen zur geplanten Reise im nächsten Jahr geben. Wir sind in der Kirche - Sicherheitsabstände werden kein Problem sein.




JEvents v2.1.11 Stable   Copyright © 2006-2012