Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Termine für
2020
Oktober 2020
November 2020
  • Mittwoch, 4. November 2020,  19:30 Uhr

    Dippoldiswalde, Gemeindezentrum

    Armenien - Informationsabend II

    In solchen Zeiten eine Reise nach Armenien zu planen, ist nicht ganz einfach: Weder die derzeitige Corona-Lage noch die Spannungen zwischen Armenien und dem Nachbarland Aserbaidschan regen dazu an, das Land gerade jetzt zu besuchen. Wir werden sehen, ob es möglich ist. Ich lade zum zweiten Informationsabend dennoch ein. Anmeldungen zur Reise sind nach wie vor möglich: Informationen bei Pfr. Schurig - jederzeit - und besonders an diesem Abend.

  • Freitag, 6. November 2020,  18:00 Uhr

    Rathen

    Freizeit der Jungen Gemeinde

    Im Frühling konnte die JG ihre Freizeit mit den Konfirmanden nicht unternehmen - nun wird sie nachgeholt. Sie geht vom Freitagabend bis Sonntagmittag. Informationen bei GemPäd. Akwaghoku.

  • Montag, 9. November 2020,  19:30 Uhr

    Dippoldiswalde, Stadtkirche oder Gemeindezentrum

    Die Bedeutung der Freiheit für wirtschaftliche Entwicklung

    Referent dieses Abends: Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué, Lehrstuhl für Internationale Wirtschaft an der Universität Magdeburg.

    Ein Abend in der Reihe "Reden wir über die Freiheit!"

  • Mittwoch, 11. November 2020,  16:30 Uhr

    Dippoldiswalde, Stadtkirche

    Martinsfest

    In diesem Jahr wird es keinen Laternenumzug geben. Der Martinstag beginnt und endet in der Kirche.

    Anm.: In Reichstädt findet in diesem Jahr kein Martinstag statt.

  • Mittwoch, 18. November 2020,  16:00 Uhr

    Reichstädt, Kirche

    Armenien - Land der Kirchen und Klöster

    Ein Land - zwischen Europa und Asien, zwischen orthodoxem Christentum und Islam - geht seit Jahrhunderten seinen eigenen Weg. Es zu besuchen ist zu jeder Zeit bewegend und hinterlässt viele Fragen nicht nur an Armenien, sondern auch an sich selbst.

    Pfr. Dr. Schurig erzählt von der Reise im November 2019.

  • Samstag, 28. November 2020,  17:00 Uhr

    Dippoldiswalde, Stadtkirche

    Beethoven trifft Böhmen. Konzert mit dem Bennewitz-Quartett

    Ein Konzert im Rahmen der Reihe "Sandstein und Musik".

    Es erklingen: Leoš Janáček: Streichquartett Nr. 1 „Kreutzer-Sonate“, Erwin Schulhoff: Fünf Stücke für Streichquartett, Ludwig von Beethoven: Streichquartett a-Moll op. 132

Dezember 2020
  • Samstag, 5. Dezember 2020,  13:00 Uhr

    Dippoldiswalde, Stadtkirche

    Adventsbasar

    In aller Vorsicht kündigen wir diesen Basar an, der in diesem Jahr am zweiten Adventswochenende sein wird. Auch der Dippoldiswalder Weihnachtsmarkt wird an diesem Wochenende sein - auf dem Gelände um Kirche und Schloss. Vermutlich wird auch der Basar gewissen Abstandsregeln unterliegen - aber wir freuen uns dennoch drauf. Informationen dazu im aktuellen Gemeindebrief.

  • Samstag, 5. Dezember 2020,  17:00 Uhr

    Dippoldiswalde, Stadtkirche

    Orgelkonzert

    An der Stöckel-Orgel: KMD Brückner. Eigentlich sollten in diesem Jahr im November die Musikalischen Exequien von Heinrich Schütz und im Dezember das Weihnachtsoratorium von Bach aufgeführt werden. Wir bekommen jedoch unter den derzeit geltenden Abstandsregeln keine 30-50 Musiker (Chor, Solisten und Instrumentalisten) unter, weshalb wir die Konzerte leider beide nicht durchführen können.

  • Sonntag, 6. Dezember 2020,  16:00 Uhr

    Dippoldiswalde, Stadtkirche

    Konzert mit dem Alphorn-Ensemble Weimar

    Alphörner in unserer Kirche - mit weihnachtlicher Musik - ein einmaliger Klang. Wir dürfen uns auf ein besonderes Klangerlebnis freuen. Stefan Katte, Ralf Ludwig, Jens Pribbernow, und Georg Bölk, alles professionelle Instrumentalisten, musizieren auf Alphörnern aus Thüringer Holz, selbstgebaut.


JEvents v2.1.11 Stable   Copyright © 2006-2012