Anlässlich des Stadtfestes in Dippoldiswalde feiern wir unseren Sonntagsgottesdienst am 02.06.2024 bereits 9:00 Uhr auf dem Schlossplatz vor den Toren der Dippser Stadtkirche. Die katholische Gemeinde ist auch mit dabei. Wir laden dazu alle recht herzlich ein. Wer kann und mag, bringt nicht nur gute Laune, sondern auch seinen eigenen Klappstuhl mit!
Im Predigttext des Sonntags aus dem prophetischen Buch Jeremia stellt Gott eine spannende Frage: Bin ich nur ein Gott, der nahe ist und nicht auch ein Gott, der ferne ist? (Jer 23,23) Diesem nahen und zugleich fernen Gott gehen wir gemeinsam in Worten und Klängen auf die Spur.
Am Stadtfestwochenende wird die Kirche außerdem als Ruheort für alle Besucher und Neugierigen geöffnet sein. Samstags und sonntags bietet die Gemeinde ab 14 Uhr Kirchenführungen mit Turmbesteigung an. Wir freuen uns auf euch und Sie!