Liebe Mitglieder unserer Kirchgemeinde Dippoldiswalde,

sicher habt ihr euch in letzter Zeit öfter gefragt, wie es um unsere Gemeinde steht oder wie es in nächster Zeit mit unserer Gemeinde weitergeht. Bekommen wir eine neue Kantorin oder einen neuen Pfarrer bzw. eine neue Pfarrerin? Wie weit ist die Sanierung der Pfarrwohnung fortgeschritten und was machen wir mit der Nikolai- oder der Stadtkirche? Wie sieht es bei der Kinder- und Jugendarbeit aus und wie bekommen wir wieder mehr junge Leute in unsere Kirche? Wie läuft es mit der Zusammenarbeit in unserem neuen großen Kirchspiel und wie sieht es auf unseren Friedhöfen aus?
Diese Fragen stellen wir uns als Kirchgemeindevertretung Dippoldiswalde auch und arbeiten mit Engagement an ihrer Beantwortung. Am 11. März saßen wir zusammen und haben zwei Texte aus der Offenbarung bedacht. Welche Herzenstüren haben wir? Sie finden einige unserer Gedanken für die Gemeinde in der Grafik. Können wir diese Türen öffnen?

Türen unserer Gemeinde, Grafik S. Richter

Aber ohne euch, die Gemeindeglieder, geht das nicht! Wir brauchen euch für ein lebendiges Gemeindeleben, in das sich viele von euch ja auch jetzt schon aktiv und engagiert einbringen. Während der aktuellen Vakanz haben wir wieder gemerkt, wie stark das Ehrenamt in unserer Gemeinde ist und wie viel wir gemeinsam schaffen. Vielen Dank dafür!

Wir wollen euch in unserer Gemeindeversammlung über viele aktuelle Dinge informieren, Zeit für eure Fragen haben, sowie zur aktiven Mitarbeit in der Gemeinde ermutigen. Deshalb laden wir alle Gemeindeglieder und Interessierten herzlich zu unserer Gemeindeversammlung ein!

Termin: 23.4. 2023

10:15 Uhr feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Im Anschluss gibt es einen Mittagsimbiss und gegen 12:00 Uhr beginnen wir unsere Gemeindeversammlung.

Wir freuen uns auf euer Kommen.
Eure Kirchgemeindevertretung Dippoldiswalde